Michael Müller (Germany)

Ja was soll ich dazu sagen ?
Geboren 1962
In der kleinen gemütlichen Stadt Freudenstadt Ich habe zwei nette Kinder und eine tolle Frau die ich immer mit meinen neuesten Geschichten quäle.
Eigentlich habe ich noch nie gerne geschrieben, war in der Schule auch bei den Aufsätzen eher im Mittelfeld.
Nur zweimal hatte ich auch hier etwas interessantere Erlebnisse: Einmal bekam ich für einen Aufsatz eine Eins und dazu von meinem Lehrer auch noch ein Häuschen für meine Eisenbahn.
Ein anderes Mal las unser äußerst strenger Deutsch Lehrer vor versammelter Klasse meinen Aufsatz vor. Da war ich mächtig stolz.
Vielleicht war das auch das Schlüsselerlebnis daß ich weiter schrieb.
Allerdings mit einer Unterbrechung von 25 Jahren.
Das kam dann auch ganz zufällig.
Die Belegschaft unserer Firma saß wie jedes Jahr an Weihnachten zusammen und erzählten alte Geschichten. Irgendwann fing ich an nach zu denken und überlegte das diese Geschichten wohl eines schönen Tages einfach verloren sein würden und so begann ich mir kleine Notizen zu machen.
Aus den Notizen wurden dann kleine Geschichten. Manchmal musste ich dabei selber lachen über die Ereignisse über die ich gerade schrieb so lustig waren manche Geschichten.
Eines schönen Morgens kam ich ins Geschäft und meine Mutter (arbeitet auch
dort) saß auf Ihrem Stuhl und lachte Tränen. Ich fragte ob sie denn übergeschnappt sei denn es gab keinen Anlaß dazu. Dann sah ich meine frisch ausgedruckten Blätter meiner Stories die ich abheften wollte. Aha da war ja mal wieder jemand neugierig. Ich fragte sie ob sie ernsthaft über diesen Müll lachen würde. (Ich dachte meine Geschichten eignen sich nicht für andere zum lesen da ich wie gesagt auch viele Fehler mache, Kommas hasse, Schachtelsätze baue, zum Teil schwäbisch schreibe und mit Sicherheit noch andere Sachen falsch mache) "Hiiii hiiii hiiiii war die Antwort. Du musch a Buch schreiba!"
"Du spinnst!" war meine Antwort.
Nun ja ich war nun aber doch überrascht und so wollte ich es wissen und gab meine Entwürfe einem sehr bekannten Buchauthor mit der sie mir wieder brachte mit dem Kommentar:
"Ist schon gut!" Ich glaubte ihm kein Wort da ich sicher war er hatte sie gar nicht gelesen und war enttäuscht. Aber ich hatte eine andere Idee.
So nutzte ich die Gelegenheit als er das nächste Mal bei uns war um Reifen zu wechseln und setzte ihn in mein Büro und legte ihm die Unterlagen noch mal vor.
Dann ging ich nach draußen. Nach einer kurzen Zeit hörten wir lautes lachen und ich ging dann wieder hinein um zu sehen warum .
Er lachte tatsächlich so über meine geistigen Ergüsse das ich mich sehr freute.
"Machen sie unbedingt weiter!"
Also setzte ich mich hin und machte einfach weiter. Mittlerweile sind einige Geschichten zusammen gekommen und ich habe eine Mini Auflage nun drucken lassen die ich im Bekanntenkreis verschenkte.
Mit schönem Erfolg bisher.
Man kann zwar kein Geld damit verdienen aber mit hat ein Spruch einer Authorin sehr gut gefallen als ich sie mal kontaktierte um ihre Erfahrungen zu hören Sie sagte:
"Wissen Sie Geld kann ich damit nicht verdienen aber man bleibt doch ein klein wenig unsterblich!"
Genau so sehe ich das auch.
Die größte Freude ist für mich ein positiver Kommentar und das bestärkt zum weitermachen.
Mal sehen wie es weitergeht und was noch alles kommt.
Würde mich riesig freuen über Kommentare. Auch schlechte, Darüber zwar weniger aber auch daraus kann man lernen und versuchen besser zu werden.
Michael Müller



Contact Michael Müller

 

Sort list by: Date / Alphabet

First release on e-Stories.org 12/30/2009.

All rights belong to its author. e-Stories.org is not responsible for from the author submitted content.