Jürgen Wagner

Deux kilometres de l´horreur a Nice

Liberté, égalité, fraternité
quelques hommes
jamais ils les ont accueillies

Criminalité, brutalité, inimitié
est-ce tout
ce qu'ils ont jamais recues?

Liberté, égalité, fraternité
elles nous attendent
d'être vécues




Le soir du Quatorze Juillet 2016 à une vitesse d’environ 90km/h un camion blanc a foncé sur une foule sur une distance de 2 kilomètres. Le chauffeur du camion, qui a tué au moins 84 personnes, a été identifié comme M. L. Bouhlel, un Franco-tunisien homme de 31 ans, père de 3 enfants, qui est décrit par ses voisins comme étant "solitaire" et "silencieux", pas religieux, mais avec des problèmes financiers.


 

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit
Einige Menschen haben sie
nie in sich aufgenommen

Kriminalität, Brutalität, Animosität
Haben sie nur diese
im Leben bekommen?

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit
Vielleicht möchten sie
heute bei u n s ankommen

 

Am Abend des diesjährigen französischen Nationalfeiertages, der die Ideale der französischen Revolution einschließt, fuhr ein 31-jähriger junger Mann in Nizza mit einem weißen Lastwagen durch die feiernde Menschenmenge und riss über 80 Menschen in den Tod, darunter etliche Kinder. Der Fahrer, ein franco-tunesischer Familienvater mit krimineller Vergangenheit, hatte finanzielle Probleme und wird von seinen Nachbarn als schweigsam und wenig religös beschrieben. Er war Vater von drei Kindern und lebte seit Kurzem von seiner Familie getrennt.


 

 

All rights belong to its author. It was published on e-Stories.org by demand of Jürgen Wagner.
Published on e-Stories.org on 07/15/2016.

 
 

The author

Bild von Jürgen Wagner

 

Book by Jürgen Wagner:

cover

Mystische Dimensionen in den Märchen von Jürgen Wagner



10 bekannte und auch unbekanntere Märchen aus Europa, Afrika und Asien, die tiefste menschliche Wahrheiten berühren – dargelegt und interpretiert.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Comments of our readers (0)


Your opinion:

Our authors and e-Stories.org would like to hear your opinion! But you should comment the Poem/Story and not insult our authors personally!

Please choose

Previous title Next title

More from this category "Sorrow" (Poems in french)

Other works from Jürgen Wagner

Did you like it?
Please have a look at:


Happy go lucky - Jürgen Wagner (Life)
Apocalypse now - Heino Suess (Sorrow)
Stars - Christiane Mielck-Retzdorff (Life)